Die Zirkel in NRW sind folgende: Es sind die Zauberer aus Bonn und Köln, Rösrath, Mönchengladbach, Düsseldorf, Krefeld, Essen, weiter im Norden sind dann Duisburg, Gelsenkirchen, Marl, Münster, Castrop-Rauxel, im Nordwesten sind es die Zauberkünstler aus Paderborn und Bielefeld, und dann im Westen des Ruhrgebietes sind es dann noch Detmold, Hagen, Witten, Wuppertal-Langerfeld, und Lüdenscheid. Insgesamt ist NRW also das Bundesland mit der dichtesten MZvD-Zirkeldichte.
Alle diese Zauberer treffen sind 1 bis 2 mal im Monat um zusammen zu sitzen und dann über die neuesten Entwicklungen in der Zauberei zu sprechen. Außerdem entwickeln dort einige ihre Wettbewerbsnummer um an den Zauberwettbewerben, die der magische Zirkel von Deutschland ausführt, teilzunehmen. Hier gibt es alle 3 Jahre die deutschen Meisterschaften der Zauberkunst und hier kann man sich für die Weltmeisterschaften der Zauberer qualifizieren, die immer im Folgejahr der Deutschen Meisterschaften stattfinden.
Bei den Wettbewerben sind vor allem die Bonner Zauberer sehr aktiv, denn hier wird intensiv zusammen gearbeitet. Hier sind zum Beispiel Patrick Lehnen oder Tobi Rudolph zu benennen. Außerdem auch dieser Zauberer aus NRW.