Die Bonner Zauberwochen finden meist Anfang Frühling statt. Sie starten mit einer Zaubergala mit verschiedenen Zauberern, die international schon einige Titel gewonnen haben. Es gibt verschiedene weitere Zaubergalas – dabei sind es zum Beispiel mehrere Close-up Galas mit unterschiedlichen Zauberkünstlern. Weiterhin gibt es Nachmittage für Kinder mit Zauberern, die für Kinder zaubern und Abende, bei denen bekannte Zauberkünstler Ihre abendfüllenden Zaubershows spielen und damit für eine magische Athmosphäre in diesen zwei Wochen in Bonn sorgen.
Organisiert werden die Bonner Zauberwochen vom magischen Zirkel Bonn, deren Vorsitzender Ulf Bürger ist. Die Bonner Zauberer treffen sich einmal im Monat im Anno Tubac in der Kölnstraße 47. David Pricking trifft sich sehr gerne mit den Bonnern, denn sie haben gelernt kreativ zu sein, sie haben gelernt sich mit der Zauberkunst auf eine ganz besondere Art und Weise auseinander zu setzen und David Pricking kann von ihnen immer wieder noch was lernen.
Der sicherlich im Moment bekannteste und kreativste Bonner Zauberkünstler ist Patrick Lehnen, der neben dem Vizeweltmeistertitel 2012 nun mit einem neuen Act auf allen Zauberwettbewerben für Furore sorgt.